Krimi: „Blutsgeschwister“
Der Weseler Autor Thomas Hesse liest in der Mayerschen Buchhandlung aus seinem aktuellen Krimi „Blutsgeschwister“. Mit anschließender Signierstunde.
Das Buch: Ein Mädchen verschwindet. Monate später wird ihre Leiche an einer Rheinbrücke gefunden. Ihr bewegendes Schicksal führt Erbenermittler Rainer Mehr und Kommissar Michael Weniger, ein Duo der unkonventionellen Art, auf eine irre Jagd. Doch ein selbstverliebter Landespolitiker legt falsche Fährten und nichts, was wie Zufall erscheint, ist Zufall. Am Ende geht der Mörder ins Netz – aber ist er auch der wahre Täter?
Die Namen der beiden Protagonisten im neuen Niederrhein Krimi „Blutsgeschwister“ sprechen Bände: Kommissar Weniger und Erbenermittler Mehr könnten in ihrer Schrulligkeit kaum unterschiedlicher sein – und gerade deshalb sind sie ein perfektes Team. Der eine ist eher pedantisch und besonnen, während der andere intuitiv und offensiv an die Ermittlungen herangeht. Autor Thomas Hesse hat einen außergewöhnlichen Kriminalroman verfasst, der von der Dynamik der Figuren lebt. Die Charaktere sind ausgefeilt und lebensnah, ihr Verhalten glaubwürdig. Dabei fehlt keineswegs der pointierte und entwaffnende Hesse-Humor. Es entfaltet sich ein rasantes und komplexes Katz-und-Maus-Spiel, das sich unaufhörlich auf das spannende Finale hin bewegt.
Wesel. Am: Samstag, 18.06.2016
Um: 12.00 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Hohe Straße 20-22, 46483 Wesel
Eintritt: frei
Meldung: Mayersche 23.05.2016