Auf die Plätze, fertig, herrenlos
Katzen in Gerresheim von 2010 bis 2020
Katzen, die kein Zuhause haben, gibt es nicht nur im Ausland, sondern auch bei uns in Deutschland. Das Buch dokumentiert über einen Zeitraum von zehn Jahren die Lebensbedingungen herrenloser Katzen und zeichnet die Bemühungen der Tierschützer nach, diesen Katzen ein anständiges Dasein trotz widriger Umstände zu ermöglichen. Es enthält zahlreiche Fotos, die die beschriebenen Situationen veranschaulichen.
Die Autorin
Brigitte Regitz -Tierschützerin aus Düsseldorf koordiniert seit einigen Jahren die Versorgung herrenloser Katzen und Kater in einem weitläufigen Gelände im Stadtteil Gerresheim.
Das Buch und meine Meinung:
Seite für Seite und Zeile für Zeile spürt man, mit welcher Hingabe die Autorin Brigitte Regitz sich um herrenlose Katzen kümmert. Anschaulich berichtet sie über einen Zeitraum von 10 Jahren, wie sie mit anderen gemeinsam, mit Futterstellen und mehr, die Lebensbedingungen der Tiere zu verbessern sucht. Ich empfehle Tierfreunden einen Blick auf die Arbeit derer zu richten, die sich um die zahlreichen Tiere kümmern, die kein Zuhause haben. Ein herzliches Dankeschön für die aufopferungsvolle Arbeit und eine Leseempfehlung, die ich gerne ausspreche.
Heidelinde von Friederickes Bücherblog
Werbung!