Ab durch die Mitte! Unterwegs in Europa von Canterbury nach Rom
„Wenn ich daran denke, wohin ich eigentlich will, dann bin ich alles andere als auf Kurs. Genau genommen fahre ich sogar in die komplett falsche Richtung …“
Kann man mit dem Motorrad den Ärmelkanal überqueren?
Brachte Hemingway einen Motorradfahrer um?
Und was tun, wenn man mit einem Motorrad unerwartet in einem Reisfeld landet?
Kurvengeflüster unterhält nicht nur mit vielen Anekdoten rund um das Motorradfahren. André Niedostadek lässt zugleich persönliche Eindrücke und Begegnungen auf seiner Solotour entlang der Via Francigena aufleben, jener historischen Kulturroute, die von Canterbury über die Alpen bis in die Ewige Stadt führt.
Kurvengeflüster ist eine Hommage an das Motorradfahren, an Europa und seine Geschichte(n) und an die kleinen Abenteuer am Wegesrand. Stets mit einem Augenzwinkern verfasst, ist das Buch auch immer wieder eine Einladung zum Nachdenken.
Ein Buch zum Unterwegssein, wenn man selbst gerade mal nicht fährt.
Sie zählt zu den bedeutendsten europäischen Kulturrouten und ist doch relativ unbekannt: die Via Francigena von Canterbury nach Rom. Der Autor hat diesen historischen Wander- und Pilgerweg mit dem Motorrad entdeckt und sich damit einen lang gehegten Traum erfüllt. Von der Kathedrale in Canterbury durch Frankreich und die Schweiz, über den Grossen-Sankt-Bernhard-Pass hinein in das Aostatal und weiter durch die Toskana bis nach Rom führte ihn die rund 1.800 km lange Strecke. Nicht immer ohne Probleme …
Der Autor:
André Niedostadek, geboren 1970, studierte Rechtswissenschaften in Münster und Großbritannien. Nach Stationen in Frankfurt und Düsseldorf ist er heute als Hochschullehrer an der Hochschule Harz sowie als Business Speaker und Autor tätig. Motorradreisen führten ihn bereits in viele Länder Europas. Er ist Verfasser und Herausgeber zahlreicher Bücher zu unterschiedlichen Themen. Kurvengeflüster ist nach Glücksorte im Harz sein zweites Reisebuch.
Ein Buch zum Unterwegssein, wenn man selbst gerade mal nicht fährt.
Kurvengeflüster ist im Thurm-Verlag erschienen, hat 252 Seiten (mit einer Karte und 16 ganzseitigen Farbfotos) und kostet 19,80.
Web: www.thurm-verlag.de